clubstream Russia
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Moderator in diesem Forum: Darth_Tilman, GIGX, poldi  
Forum » Talk » Kino, TV & DVD » Thomas Gottschalk verkündet Abschied von „Wetten, dass..?“ (DIE SOMMERSENDUNG AUF MALLORCA WIRD SEINE LETZTE SEIN)
Thomas Gottschalk verkündet Abschied von „Wetten, dass..?“
jerryclub1994Datum: Samstag, 12 Februar 2011, 21:54 | Nachricht # 1
Administrator
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 302
Status: Offline

Kurz nach Beginn der Show dann die große Verkündung: Nach dieser Staffel hört er auf.
Millionen hatten sich in den vergangenen zwei Monaten die Frage gestellt: Macht Thomas Gottschalk weiter oder gibt er die Moderation der größten Unterhaltungsshow Europas ab?
Vor der Sendung kannten nur vier Menschen seine Entscheidung: Der Moderator hatte nur seine Ehefrau Thea, ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner und Programmdirektor Thomas Bellut in seien Pläne eingeweiht.
Im Vorprogramm der Show, dem so genannten Warm-Up, kündigte er dann an: „Heute wird 'Wetten, dass..?' Geschichte schreiben. Ich freue mich, dass ich dabei bin."
Thomas Gottschalk, dessen Vertrag mit dem ZDF eigentlich bis 2012 läuft, beendet nach fast einem Vierteljahrhundert vor der Sommerpause seine „Wetten, dass..?“-Karriere.
„Es waren die 25 besten Jahre meines Lebens“, so Gottschalk. Am Samstag moderierte er seine 145. Sendung, im September 1987 stand er zum ersten Mal für die Kult-Show vor der Kamera.
Gleich zu Beginn von „Wetten, dass ..?“ aus Halle an der Saale sprach der Moderator auch über den schweren Unfall von seinem Wettkandidaten Samuel Koch (23) und die Zeit danach.
Thomas Gottschalk: „Ich bin froh zu wissen, dass Samuel zuschaut.“ Samuel habe ihn gebeten, sich bei allen für die Genesungswünsche und Gebete zu bedanken. Es sei ihm wichtig, allen klar zu machen, dass er „kein adrenalinsüchtiger Junkie“ sei und sich heute noch über den Unfall den „Kopf zerbreche“.
Erst letzte Woche durfte Samuel die Intensivstation verlassen. Noch immer ist er halsabwärts gelähmt. Am Mittwoch war der Student dann stabil genug, um Thomas Gottschalk zum ersten Mal in der Schweizer Reha-Klinik zu empfangen. Samuel kann seinen Kopf und die rechte Schulter bewegen, der Rest des Körpers ist gelähmt. Die Ärzte wagen bislang keine Prognose über eine vollständige Genesung.
Für Thomas Gottschalk ist klar: Nach diesem tragischen Ereignis liegt „ein Schatten“ auf „Wetten, dass..?“. Doch wolle er seinem Publikum noch einige Monate treu bleiben.
„Ein Event, das 30 Jahre lang in regelmäßigen Abständen zu Ihrem und auch zu meinem Samstagabend gehörte, hat ein solches Ende nicht verdient. Auch will ich nicht mit einem so traurigem Zusammenhang in Ihrem Gedächtnis bleiben und hab' mich deswegen entschlossen, mich nicht sofort sozusagen in dem Schock aus dem Staub zu machen, sondern diese Staffel abzuschließen und mich dann mit der Sommersendung in Mallorca schweren Herzens von 'Wetten dass..?' zu verabschieden.“
Gottschalk vor der Sendung zu BILD: „Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie

 
Forum » Talk » Kino, TV & DVD » Thomas Gottschalk verkündet Abschied von „Wetten, dass..?“ (DIE SOMMERSENDUNG AUF MALLORCA WIRD SEINE LETZTE SEIN)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright MyCorp © 2024Hosting vom uCoz