clubstream Russia
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Moderator in diesem Forum: Darth_Tilman, GIGX  
Forum » Talk » Off Topic » Media Markt plant iPod-Verkauf aus dem Automaten (Alles über die neueste Verkaufsform der Metro AG)
Media Markt plant iPod-Verkauf aus dem Automaten
jerryclub1994Datum: Samstag, 13 November 2010, 21:51 | Nachricht # 1
Administrator
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 302
Status: Offline
Kameras, iPods, Ladegeräte: In Zukunft soll es all das an Bahnhöfen und Flughäfen aus dem Automaten geben.

Deutschlands Flughäfen und Bahnhöfe sollen zu Elektronikläden werden: Die Handelskette Media Markt plant die Aufstellung von Verkaufsautomaten, an denen Reisende Kameras, iPods, Kabel, Batterien, Ladegeräte oder Memorysticks bekommen. „Wir planen mit etwa 150 Produkten", sagte Roland Weise, Chef der Elektronikhandelskette Media-Saturn WELT ONLINE. Schon Mitte November soll es losgehen, zunächst am Hauptbahnhof und Flughafen München und den Flughäfen Düsseldorf und Hamburg. Insgesamt sind zunächst 20 der roten Verkaufsautomaten in Deutschland geplant. Später werden die Automaten auch in Italien aufgestellt.

„Media Markt to go"
Über Umsatzpotenziale von „Media Markt to go" wollte Weise sich noch nicht äußern. „Das ist ein Test. Sollten wir keine ausreichenden Umsätze machen, bauen wir die Geräte wieder ab."
Media-Saturn ist Europas Marktführer für Unterhaltungselektronik und Computer und gehört zum Einzelhandelskonzern Metro. Die Produkte sollen im Automaten hinter einer Art Schaufenster für den Kunden sichtbar sein. Bezahlen kann der Verbraucher bar, mit EC- oder Kreditkarte.

Auch in den Ladenregalen soll sich einiges tun. „Wir denken gerade intensiv über eine Erweiterung unserer Produktpalette nach", erklärte der Chef von rund 60.000 Mitarbeitern in 17 Ländern. Große Chancen sieht Weise etwa für sogenannte Geschenkboxen. Dabei wählt der Kunde einen Geschenkwert, der Beschenkte kann dann aus einer Reihe vorgegebener Entertainment-Produkte wählen. Dazu gehören Fallschirmspringen, Rennauto- oder Baggerfahren oder Besuche in der Schönheitsfarm.

Tests laufen unter anderem in Italien. Weise will auch vom Trend zum Kochen profitieren will. In den Häusern Berlin-Alexanderplatz und Einsteinstrasse in München gibt es bereits Kochutensilien. Das Angebot soll auf weitere Märkte übertragen werden. Was Kochtöpfe oder Beautyfarm-Besuche mit Unterhaltungselektronik zu tun haben? „Nichts", sagte Weise, „aber es hat mit Entertainment zu tun. Und das passt zu uns. Etwas anderes würden wir nicht anbieten."

Offen für Anregungen aus Asien
Etwas anderes schauen sich die europäischen Media Märkte von ihrer asiatischen Schwester ab: Im neuen Haus in Shanghai gibt es mehr als 100 verschiedene Reiskocher in den Regalen. „Wir denken darüber nach, eine kleine Auswahl dieser typisch asiatischen Geräte auch in deutschen Märkten anzubieten", sagte Weise.

Daneben sollen sich Verbraucher über das Internet an der Entwicklung von Produkten von Eigenmarken beteiligen können. „Wir haben den Eindruck, die Industrie produziert manchmal an den Bedürfnissen vieler Kunden vorbei. Über unsere Community werden die Kunden sagen können, was sie wirklich wollen. Und das lassen wir dann bauen", kündigte Weise an. Das Angebot soll im nächsten Jahr starten.

 
Forum » Talk » Off Topic » Media Markt plant iPod-Verkauf aus dem Automaten (Alles über die neueste Verkaufsform der Metro AG)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright MyCorp © 2024Hosting vom uCoz